Österreich

Polizei nimmt 15 Drogen-Dealer fest

Heute Redaktion
Teilen

Erfolg für die Polizei: Sie setzte eine Drogen-Bande fest. Nach intensiven Ermittlungen konnten 15 mutmaßliche Drogen-Dealer festgenommen werden. Die Polizei fand bei den Verdächtigen elf Kilogramm Marihuana und mehrere Tausend Euro.

Die Polizei ermittelte lange, mit Erfolg: Ermittler des Landeskriminalamtes fassten 15 Drogen-Dealer! Am Samstag, den 23. Juli, um 8 Uhr schlug die Polizei zu. Zeitgleich durchsuchten Kriminalbeamte fünf Wohnungen – eine im 16., drei im 17. und eine Wohnung im 20. Bezirk. Die Polizisten der Sondereinheit WEGA fanden elf (!) Kilogramm Marihuana und mehrere Tausend Euro Bargeld.

Drahtzieher der Drogen-Bande war ein 22-jähriger Algerier, alle 15 mutmaßlichen Drogen-Dealer sind Asylwerber. Die Polizei kam den Suchtgifthändlern auf die Spur, weil sie regelmäßig am Praterstern und entlang der U6 am Gürtel – etwa rund um die Thaliastraße – mit Drogen handelten.