Österreich

Polizei nimmt 21 Drogen-Lenkern Führerscheine ab

Heute Redaktion
Teilen
23 Drogenlenker wurden von der Polizei gestoppt.
23 Drogenlenker wurden von der Polizei gestoppt.
Bild: picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei führte in der Nacht auf Mittwoch in Meidling und Liesing Schwerpunktkontrollen durch. Dabei wurden insgesamt 23 Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen.

In der Nacht auf Mittwoch wurde im 12. und 23. Bezirk ein Schwerpunkt mit dem Fokus auf "suchtmittelbeeinträchtigte Fahrzeuglenker" durchgeführt.

Bei insgesamt 23 angehaltenen Autofahrern konnte der amtsärztliche Dienst eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel feststellen.

218 Überprüfungen

Von 218 durchgeführten Überprüfungen der Atemluft auf Alkoholisierung verliefen zwei positiv. Die Beamten nahmen insgesamt 21 Führerscheine vorläufig ab.

Es kam zu einer Festnahme wegen Verstößen gegen das Suchtmittelgesetz und etlichen Anzeigen in den Bereichen der Verkehrs- und der Fremdenpolizei. (wil)