Einsatz in Döbling

Polizei nimmt Autofahrer (33) in Wien Reisepass weg

Die Wiener Polizei stoppte am Sonntag einen Pkw-Lenker in Döbling und führte eine Lenkerkontrolle durch. Dabei kam einiges zum Vorschein.
André Wilding
19.02.2024, 12:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling gaben am Sonntag gegen 08.10 Uhr einem Pkw im Bereich der Gürtelbrücke im 19. Bezirk Anhaltezeichen, um eine routinemäßige Verkehrskontrolle durchzuführen.

Der Autofahrer versuchte sich daraufhin durch starkes Beschleunigen und Einbiegen in die Heiligenstädter Straße stadtauswärts der Anhaltung zu entziehen. Im Bereich der Chimanistraße konnte das Fahrzeug schließlich angehalten werden.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Kein Führerschein

Der 33-jährige Lenker hatte keine Lenkberechtigung. Aufgrund eines Vorführungsbefehls wegen offener Strafakte im fünfstelligen Bereich wurde der Mann festgenommen. Auch die Beifahrerin des Pkw wurde wegen offener Strafakte festgenommen.

Da sich der 33-Jährige nicht mehr im Bundesgebiet aufhalten durfte, wurde sein Reisepass ebenso sichergestellt. Außerdem wurde er mehrfach angezeigt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 19.02.2024, 12:30