Auch Kennzeichen weg

Polizei nimmt Autofahrern Führerscheine sofort ab

Die Polizei führte in der Nacht auf Sonntag Verkehrsschwerpunktkontrollen im Bezirk Gmunden durch. Die "Aktion scharf" kann sich sehen lassen.

André Wilding
Polizei nimmt Autofahrern Führerscheine sofort ab
Bei zwei Fahrzeugen wurden aufgrund der technischen Mängel wegen Gefahr im Verzug die Kennzeichentafeln abgenommen.
Heute / Archiv / Symbolbild

Im Bezirk Gmunden wurden zwischen Freitag, 17.00 Uhr, und Samstag, 4.00 Uhr, Verkehrsschwerpunktkontrollen durchgeführt. Dabei konnte bei vier Fahrzeuglenkern eine Beeinträchtigung durch Alkohol festgestellt werden, wobei bei drei Lenkern der Messwert über 0,8 Promille lag.

Bei einem weiteren Pkw-Lenker wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt. Insgesamt wurden vier Führerscheine vorläufig abgenommen, berichtet die Polizei.

25 Organmandate

Im Zuge der intensiven Kontrolltätigkeiten konnten weitere Übertretungen festgestellt werden, wobei insgesamt 25 Organmandate ausgestellt wurden und zwölf Anzeigen an die Behörde erstattet werden.

Bei zwei Fahrzeugen wurden aufgrund der technischen Mängel wegen Gefahr im Verzug die Kennzeichentafeln abgenommen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt.</strong> Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. <a data-li-document-ref="120049582" href="https://www.heute.at/s/datum-nun-fix-wann-klimabonus-auf-dein-konto-kommt-120049582">Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. &gt;&gt;&gt;</a>
    25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt. Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. >>>
    Weingartner-Foto / picturedesk.com
    wil
    Akt.