Alkohol, Drogen, Raserei

Polizei nimmt Autofahrern Kennzeichen sofort weg

Die Polizei führte am vergangenen Freitag ein landesweites Planquadrat im Burgenland durch. Und die Bilanz der Beamten kann sich sehen lassen.
André Wilding
31.03.2025, 08:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Durch die Landesverkehrsabteilung Burgenland und der Bezirkspolizeikommanden wurde am vergangenen Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr ein landesweites Planquadrat durchgeführt.

Das Planquadrat wurde mit Hauptaugenmerk auf die Nichteinhaltung der Alkohol- und Drogenbestimmungen, Geschwindigkeitsübertretungen, Nichteinhalten des Telefonierens mit Freisprecheinrichtung, sowie auf Delikte, die hauptverantwortlich für Verkehrsunfälle sind, durchgeführt.

495 Autofahrer überprüft

Es wurden insgesamt 495 Fahrzeuglenker kontrolliert und 444 Alkomat- bzw. Alkovortests durchgeführt. Die Bilanz:

- 1 Lenker hatte mehr als 0,8 Promille

- 1 Lenker hatte mehr als 0,5 Promille

- 1 Führerscheinabnahme wegen Suchtmittelmissbrauch

- 1 Führerscheinabnahme wegen Schnellfahrens

Im Zuge der Schwerpunktaktion wurden 491 sonstige Anzeigen erstattet, 6 Kennzeichen vorläufig abgenommen und 421 Organstrafverfügungen ausgestellt, sowie 457 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen mittels Radars festgestellt.

Raser verliert Führerschein

Im Bezirk Neusiedl am See wurde ein 28-jähriger  Autofahrer aus Österreich auf der A 4, Richtungsfahrbahn Ungarn, in der 60-km/h Beschränkung, mit 126 km/h gemessen. Dem Lenker wurde vor Ort der Führerschein abgenommen und die erforderliche Anzeige erstattet.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 31.03.2025, 08:18
Jetzt E-Paper lesen