Welt

Polizei stoppt Schmuggler mit Auto voller Chicken Wings

Ungewöhnlich fettige Beute für die Polizei: Sie ertappten ein Duo, das ein Auto voller Fast Food in die abgeriegelte Stadt Auckland schmuggeln wollte.

Roman Palman
Teilen
Die beiden Männer wurden mit Kübeln voller Chicken Wings beim Quarantäne-Bruch erwischt.
Die beiden Männer wurden mit Kübeln voller Chicken Wings beim Quarantäne-Bruch erwischt.
New Zealand Police

Corona-bedingt war die Großstadt auf der Nordinsel Neuseelands bis vor Kurzem abgeriegelt. Es herrschte strenger Lockdown, sämtliche Restaurants sind geschlossen, niemand darf mehr aus Auckland hinaus oder hinein. Während ihrer scharfen Kontrollen erwischte die Polizei am Sonntag nun auch zwei mutmaßliche "Bandenmitglieder", die versuchten, mit ihrem Auto in die Quarantäne-Zone einzudringen. 

Im Wagen fanden die Polizisten schließlich eine riesige Menge an Fast Food. Das Duo hatte mindestens drei Kübel voller Chicken Wings, Pommes frites und auch noch zehn Behältnisse voller Krautsalat aus einem "Kentucky Fried Chicken"-Restaurant (KFC) dabei – wohl um den Heißhunger ihrer Banden-Kumpel in Auckland zu stillen.

Bar-Vermögen abgenommen

Bei ihnen wurde auch eine riesige Summe Bargeld sichergestellt. Insgesamt hatten sie mehr als 100.000 Dollar (NZD) – umgerechnet rund 60.000 Euro – bei sich. Zudem entdeckten die Polizisten zahlreiche kleine Plastikbeutel, wie sie oft von Drogendealern verwendet werden.

Sie hatten auch noch mehr als 100.000 Dollar (NZD) – umgerechnet rund 60.000 Euro – in bar bei sich.
Sie hatten auch noch mehr als 100.000 Dollar (NZD) – umgerechnet rund 60.000 Euro – in bar bei sich.
New Zealand Police

Drakonische Strafen

Den beiden Chicken-Wings-Schmugglern drohen nun laut BBC drakonische Strafen. Denn alleine für die versuchte Einfuhr von Speisen von außerhalb in die Lockdown-Zone können Bußgelder bis zu einer Höhe von rund 5.000 Euro verhängt werden – auch eine Haftstrafe mit bis zu sechs Monaten Dauer ist möglich.

Kurioserweise ist das kein Einzelfall. Vergangene Woche wurde laut lokalen Medienberichten ein 20-Jähriger beim Lockdown-Bruch erwischt, als er Auckland verließ, um einen McDonald's zu suchen. Für die Polizei war es ein Leichtes, ihn zu überführen. Der junge Burger-Fan hatte seinen illegalen Trip nämlich auf TikTok dokumentiert.

Seit Dienstag Mitternacht ist der Lockdown wieder aufgehoben. Der Fast-Food-Entzug trieb noch in der Nacht hunderte Bewohner auf die Straße. Das neuseeländische Portal "Stuff" veröffentlichte Videoaufnahmen einer riesigen Autoschlange vor einem Drive-In eines Mäci-Restaurants im Westen der Stadt. Bereits um halb 1 Uhr nachts warteten 40 Wagen vor dem Lokal, kurz darauf war auch die Straße davor verstopft.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute