Österreich

Polizei nimmt Dealer (24) in Wohnung fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Dieser Profi handelte in großem Stil mit Drogen. In seiner Penzinger Wohnung hortete der mutmaßliche Dealer (24) Cannabis, Heroin, Kokain und mehr. Von dort aus verkaufte er auch das Suchtgift. Am Montag war damit Schluss: Die Polizei nahm den 24-Jährigen in seiner Wohnung fest.

Unfassbar: Über einen Zeitraum von mehreren Monaten hinweg zog ein 24-Jähriger in seiner Wohnung in Penzing einen Drogen-Großhandel auf. Im Angebot des professionellen Dealers: Cannabis, Heroin, Kokain, Speed, Crack, Crystal Meth und Methadon! Diese Auswahl an Suchtgift soll der Mann aus seiner Wohnung heraus verkauft haben.

Die Polizei kam dem Profi-Dealer allerdings auf die Spur. Neun potenzielle Kunden und Sub-Dealer wurden ausgeforscht: Bei mehreren Wohnungs- und Personendurchsuchungen wurden Suchtmittel und Tabletten im Wert von 35.000 Euro (!) sicher gestellt, außerdem fand die Polizei Bargeld und Waffen (darunter einen Elektroschocker, einen Schlagstock und zwei Messer).

Am Montag war für den mutmaßlichen Dealer dann Endstation: Er wurde in seiner Wohnung in Penzing festgenommen.

Auch ein "Geschäftspartner" des 24-Jährigen flog auf. Der 29-Jährige betrieb eine Cannabis-Gewächs-Anlage in Korneuburg (Niederösterreich). Er steht steht im Verdacht, bei seinem Partner Cannabis angekauft oder verkauft zu haben, bzw. auch gegen andere Suchtmittel wie Heroin oder Kokain eingetauscht zu haben. Rund 450 Gramm bereits geerntetes Cannabiskraut wurden in seiner Wohnung sicher gestellt. Er zeigte sich geständig, aus seiner Plantage bereits Suchtmittel im Wert von mehreren tausend Euro abgeerntet zu haben. Der 29-Jährige befindet sich ebenfalls in Haft.