Wien

Polizei nimmt Dealer direkt an Wiener Tankstelle fest

Ermittlungserfolg des Landeskriminalamts Wien: Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, wurde ein mutmaßlicher Dealer am Wochenende gefasst.

Rene Findenig
Teilen
Ermittlungserfolg des Landeskriminalamts Wien: Ein mutmaßlicher Dealer konnte abgefangen werden.
Ermittlungserfolg des Landeskriminalamts Wien: Ein mutmaßlicher Dealer konnte abgefangen werden.
Polizei

Nach akribischen Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Nord, gelang es am Samstag um 14 Uhr den Polizisten, einen 29-jährigen kroatischen Staatsangehörigen nach dem Verdacht des Suchtmittelhandels festzunehmen.

Nach kurzer Flucht gefasst

Die Polizisten nahmen die Spur des Tatverdächtigen auf und konnten ihn schließlich bei einer Tankstelle in Wien-Brigittenau anhalten. Der 29-Jährige versuchte noch erfolgslos zu flüchten. Er wurde festgenommen.

In Justizanstalt gebracht

Bei einer Personendurchsuchung konnten die Ermittler rund 445 Gramm Heroin, rund 37 Gramm Kokain, eine geringe Menge Cannabiskraut, zwei Mobiltelefone und 700 Euro Bargeld sicherstellen. Der Tatverdächtige wurde nach der Vernehmung in eine Justizanstalt gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com