Österreich

Polizei nimmt drei Drogendealer fest

Die Polizei nahm am Freitag gleich drei Dealer in Wien-Leopoldstadt, Josefstadt und Ottakring fest.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: heute.at

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) gelang es am Freitag, drei mutmaßliche Suchtgifthändler im Alter von 18, 19 und 27 Jahren in drei verschiedenen Bezirken festzunehmen.

Im Bereich des Pratersterns, der Strozzigasse und des Lerchenfelder Gürtels konnten die Polizisten zwei afghanische Staatsangehörige (18, 19) und einen somalischen Staatsangehörigen beim Verkauf von Marihuana beobachten und schließlich auch festnehmen.

Die Beamten konnten Bargeld und eine geringe Menge Suchtgift sicherstellen. Der 27-Jährige leistete bei der Festnahme Widerstand und verletzte zwei Polizisten leicht. Er wurde zusätzlich wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung und des Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. (zdz)

;