Wien

Polizei nimmt entflohenen Häftling in Wien fest

Im 5. Wiener Gemeindebezirk wurde ein entflohener Häftling festgenommen, der schwerwiegende Straftaten auf dem Kerbholz haben soll.

Leo Stempfl
Teilen
Beamte des Wiener Landeskriminalamts konnten den Gesuchten festnehmen. (Symbolbild)
Beamte des Wiener Landeskriminalamts konnten den Gesuchten festnehmen. (Symbolbild)
Sabine Hertel

Um 8.15 Uhr war Schluss: Für einen 32-jährigen Polen klickten am Donnerstag die Handschellen. Beamte des Landeskriminalamts Wien konnten den Mann in der Viktor-Christ-Gasse (Wien-Margareten) festnehmen. Er war in ganz Europa kein Unbekannter.

Geflohener Häftling

Nach ihm wurde intensiv gefahndet, da ein europäischer Haftbefehl gegen ihn besteht. In seiner Heimat soll er schwerwiegende Straftaten begangen haben, einmal sogar aus dem Gefängnis ausgebrochen sein.

Weiters besteht auch eine nationale Festnahmeanordnung, da er in Österreich mehrere Einbruchsdiebstähle begangen haben soll. Der Festgenommene wurde in eine Justizanstalt gebracht.

;