Österreich

Polizei nimmt Heroin-Dealer in Floridsdorf fest

Der LPD Wien ist ein Schlag gegen mutmaßliche Heroin-Dealer gelungen. Am Freitag konnten drei Verdächtige festgenommen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Beamten wurden in der Wohnung in Floridsdorf fündig.
Die Beamten wurden in der Wohnung in Floridsdorf fündig.
Bild: LPD Wien

Schon seit mehreren Wochen beschäftigen sich auf Suchtgifthandel spezialisierte Beamte des Landeskriminalamts Wien mit einem Fall von Heroin- und Kokainhandels. Am Freitag (7.12.) schlugen die Einsatzkräfte schließlich zu.

Nach genauer Observation wurde zunächst ein 21-Jähriger in der Forstnergasse im 21. Bezirk festgenommen. Der junge Mann aus dem Sudan hat beim Eintreffen der Beamten noch ein paar Kugeln mit Heroin verschluckt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Gleichzeitig wurde ein 22-jähriger Verdächtiger festgenommen.

Drogen aus Fenster geworfen

"Schließlich führten die Kriminalbeamten eine Hausdurchsuchung an einer Adresse in der Meistergasse (21. Bezirk) durch. Beim Betreten der Wohnung versuchte ein weiterer Komplize (26) sich der Suchtmittel zu entledigen, indem er sie aus dem Fenster warf", schildert die LPD Wien den Einsatz.

Die nach draußen geworfenen Drogen konnten sichergestellt werden. In der Wohnung selbst haben die Beamten noch größere Mengen an Bargeld gefunden.

Knapp 10.000 Euro gefunden

Insgesamt konnten dem Polizeibericht zufolge 75 Gramm Kokain, 120 Gramm Heroin und rund 10.000 Euro an Bargeld

sichergestellt werden. "Alle Festgenommenen befinden sich in Haft, die Erhebungen des LKA sind noch im Laufen", so die Polizei. (red)