Österreich

Polizei nimmt Motorrad-Dieb in Liesing fest

Pech für einen mutmaßlichen Zweirad-Dieb: Ein Zeuge beobachtete einen Mann beim Hantieren an parkenden Zweirädern. Anzeige!

Heute Redaktion
Teilen
Tatwerkzeug und manipulierte Kabel wurden am Tatort vorgefunden,
Tatwerkzeug und manipulierte Kabel wurden am Tatort vorgefunden,
Bild: LPD Wien

Ein Zeuge beobachtete am Freitag um 14.45 Uhr einen Mann dabei, wie er mit einem Werkzeug an parkenden Motorrädern hantierte! Der aufmerksame Passant verständigte die Polizei.

Tatwerkzeug gefunden

Am Tatort fanden die Polizisten zwei Leichtmotorräder vor, bei denen offensichtlich versucht worden war, Kabelverbindungen kurzzuschließen. Nicht nur das: Auch zurückgelassenes Tatwerkzeug wurde gefunden und sichergestellt. Durch die exakte Personenbeschreibung des Zeugen konnte der 52-jährige Tatverdächtige unweit vom Tatort angetroffen und festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft zeigte den mutmaßlichen Dieb auf freiem Fuß an. (gem)

;