Kärnten

Polizei nimmt Paar (33, 27) nach Crash Führerschein weg

Rettungseinsatz in Kärnten! Ein junges Pärchen trank Alkohol und setzte sich danach hinters Steuer – und baute prompt einen Unfall.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt lenkte am Montag um 20.15 Uhr sein Auto auf der Zollfeld Landesstraße im Bereich von Arndorf, Gemeinde Maria Saal.

Unmittelbar vor ihm fuhr seine 27-jährige Lebensgefährtin mit ihrem Pkw. Diese blieb mit dem Fahrzeug plötzlich stehen und der 33-Jährige fuhr mit seinem Wagen auf den Pkw der 27-Jährigen auf.

Auto in Wald geschleudert

Dadurch wurde das Auto der jungen Frau von der Fahrbahn in den angrenzenden Wald geschleudert wurde. Die beiden Lenker wurden nicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ein durchgeführter Alkotest verlief bei beiden positiv, es wurden die Führerscheine an Ort und Stelle abgenommen und die beiden angezeigt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;