Wien

Corona-Kranker festgenommen, weil er Detektiv prügelte

Ein gewalttätiger Ladendieb schlug in Wien-Favoriten zu. Später, als er festgenommen wurde, war der Mann Corona-positiv. 

Marlene Postl
Teilen
Ein Ladendieb wurde festgenommen. (Symbolfoto)
Ein Ladendieb wurde festgenommen. (Symbolfoto)
BMI / APA / picturedesk.com

Wegen eines Hosen-Raubes wurde ein 24-jähriger Slowake am Freitag in Wien-Favoriten festgenommen. Er steht im Verdacht, im Oktober in einem Bekleidungsgeschäft einen Diebstahl begangen zu haben. Als der 24-Jährige vom Ladendetektiv des Geschäfts aufgehalten wurde, versetzte er diesem mehrere Faustschläge und flüchtete mit seinem Diebesgut – einer einzelnen Hose. 

Jetzt konnte die Wiener Polizei den Beschuldigten ausforschen. Zum Zeitpunkt seiner Festnahme befand sich der Slowake in einer behördlich angeordneten Quarantäne – er war positiv auf Corona getestet worden. Ein Kompetenzteam der Wiener Bereitschaftseinheit übernahm die Amtshandlung, sie rückten in Schutzkleidung an und nahmen den Mann fest. Er wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.