Salzburg

Polizei nimmt Schläger fest, weiß nicht wer Opfer ist

Eine rätselhafte mutmaßliche Körperverletzung beschäftigt derzeit die Salzburger Polizei. Zwar hat man zwei Verdächtige, aber kein Opfer der Tat. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Das Einsatzfahrzeug sicherte die Unfallstelle mit eingeschaltetem Blaulicht ab. Symbolbild.
Das Einsatzfahrzeug sicherte die Unfallstelle mit eingeschaltetem Blaulicht ab. Symbolbild.
JFK / EXPA / picturedesk.com

Oft ist es umgekehrt. Denn für gewöhnlich fahndet die Polizei nach einer möglichen Straftat nach dem Täter. Am Sonntagabend liefen die Dinge für eine Salzburger Streife allerdings anders. Denn ihr wurde eine mutmaßliche Körperverletzung angezeigt, ohne aber zu wissen, wer das Opfer davon wurde. 

Festnahme von zwei Verdächtigen

Der Polizei wurde gemeldet, dass jemand mit Faustschlägen und Fußtritten angegriffen wurde. Von der Polizei konnten im Nahbereich des Tatortes zwei Tatverdächtige, ein 20-jähriger russischer Staatsangehöriger und ein 19-jähriger österreichischer Staatsangehöriger, angetroffen werden. Der 19-Jährige flüchtete, konnte jedoch im Zuge der polizeilichen Fahndung festgenommen werden. Bei Beiden wurde eine geringe Menge Suchtmittel sichergestellt.

Hinsichtlich des tätlichen Angriffs gegen die derzeit unbekannte Person laufen die polizeilichen Ermittlungen. Zeugen und Personen werden ersucht, sich an Dienststellen in der Landeshauptstadt zu melden. 

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;