Polizeisprecher: "Es gibt eine Täterbeschreibung"

Im Video-Interview mit "Heute" sagt Polizeisprecher Daniel Fürst, was bisher zur Schießerei in Wien bekannt ist.

Der Schütze, der am Freitagnachmittag in der Wiener Innenstadt eine Person getötet und eine schwer verletzt hat, ist immer noch auf der Flucht. Im Video-Interview mit "Heute" nimmt Polizeisprecher Daniel Fürst Stellung.

Die wichtigsten Aussagen:

... zum Täter:

Die Fahndung nach einem männlichen Tatverdächtigen ist im Gang. Eine Fluchtrichtung ist bekannt, es existiert eine Täterbeschreibung.

... zu den Opfern:

Es gibt zwei Opfer: Eine Person ist vor Ort an ihren Schussverletzungen verstorben, die andere Person befindet sich mit lebensgefährlichen Verletzungen im Spital.

... zum Tathergang:

Die Schießerei hat sich im Freien im Bereich der Wollzeile ereignet. Es wurden mehrere Schüsse auf beide Opfer abgegeben.

Weitere Details zur Tat:

(jbu)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsPolitik

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen