Österreich

Polizei nimmt Teenie-Dealer im Burggarten fest

Mitten im Burggarten in der City schnappte die Polizei am Donnerstag einen 16-Jährigen, der Gegenstände zum Straßenverkauf bei sich hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei schnappte einen Jugendlichen, der Gegenstände zum Dealen dabei hatte.
Die Polizei schnappte einen Jugendlichen, der Gegenstände zum Dealen dabei hatte.
Bild: Sabine Hertel

Bei einer Schwerpunkt-Aktion gegen den Handel von Suchtmitteln im Burggarten in der City hatten Beamte der Polizeiinspektion Goethegasse Erfolg. Gegen 21.30 Uhr fanden sie bei einem 16-Jährigen das Suchtmittel Cannabis.

Nicht nur das: Der Teenager hatte einschlägige Gegenstände dabei, die in typischer Weise beim Straßenverkauf von Cannabis verwendet werden. Der Jugendliche wurde festgenommen und befindet sich in Haft. (red)