Wien

Polizei nimmt Wiener (36) in Drogen-Wohnung fest

Am Wochenende ist der Wiener Polizei ein Schlag gegen einen Wiener Drogendealer gelungen. In der Wohnung stellte sie belastendes Material sicher. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Beamten stellten unterschiedliches Suchtgift sicher.
Die Beamten stellten unterschiedliches Suchtgift sicher.
LPD Wien

Für einen mutmaßlichen Wiener Drogendealer wurde es am Wochenende eng. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, ist es Ermittlern des Landeskriminalamts gelungen, den 36-jährigen Tatverdächtigen in der Donaustadt festzunehmen. Wie es in einer offiziellen Mitteilung heißt, erfolgte der Zugriff am Sonntag gegen 17.30 Uhr. 

Kein Geständnis trotz gesicherter Beweise

Der Mann steht im Verdacht, seit längerer Zeit über drei Kilogramm Suchtmittel (Amphetamine) verkauft zu haben. Im Wohnhaus des Tatverdächtigen stellten die Beamten

► ca. 723 Gramm Speed
► 32 Ecstasy-Tabletten
► und eine geringe Menge Kokain

sicher. In einer ersten Vernehmung zeigte sich der 36-Jährige geständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht. Für den 36-Jährigen gilt die Unschuldsvermutung. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute