Österreich

Polizei nimmt zwei Scheine bei Planquadrat ab

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto eines Planquadrats.
Symbolfoto eines Planquadrats.
Bild: picturedesk.com

Nich sehr romantisch endete der Valentinstag für zwei Waldviertler: Beim Planquadradat im Bezirk Waidhofen nahm die Polizei ihnen die Führerscheine ab.

Am Abend des Valentinstags führte die Polizei im Bezirk Waidhofen an der Thaya ein Planquadrat durch. Zwischen 17 und 1 Uhr wurden 126 Alkovortests geleistet. Bei vier Lenkern war der Wert grenzwertig oder höher und es wurden die genauen Werte ermittelt.

Zwei Lenker kamen noch einmal glimpflich davon, zwei andere mussten allerdings ihre Führerscheine der Polizei vorübergehend überlassen. Ein 61-Jähriger und und ein 25-Jähriger, beide aus dem Waldviertel, kamen jeweils auf Werte zwischen 0,8 und 1,2 Promille.

;