Österreich

Polizei-Notruf wegen "aufgeblasener Kuh"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nein, es ging nicht etwa um verbale Ausfälligkeiten! Die Linzer Polizei musste zu einem Rettungseinsatz ausrücken nachdem Kuh "Berta" ausgebüxt war.

In der Nacht auf Samstag erreichte die Linzer Stadtpolizei ein ganz besonderer Notruf. Ein besorgter Bürger hatte Alarm geschlagen – wegen einer "aufgeblasenen Kuh".

"Ging nicht um Parkplatz", witzelt die Polizei auf Twitter. Wirklich viel tun konnten die Beamten allerdings nicht mehr. Das vermeintliche Rindvieh "wurde vor Eintreffen der Polizei vom Besitzer 'erlegt' und weggeräumt."

Der Fall beschäftigte die Exekutive offenbar so sehr, dass sie danach noch ein kurioses Detail am Rande veröffentlichte: "Berta" war eigentlich ein Werbe-Gag, der offenbare vom Winde verweht worden war. Eigentlich sollte sie "ihre Kuh" als Produkttestimonial auf einem US-amerikanischen Semmelfest im Linzer Hafen stehen. (red)