Zwei Ungarn im Alter von 24 und 27 Jahren sollen am Freitag gegen 15.00 Uhr in einem Geschäft am Hauptbahnhof mehrere hochpreisige Parfüms in einer präparierten Tasche verstaut haben, um diese zu stehlen.
Ein Ladendetektiv wurde auf die beiden Männer aufmerksam und hielt sie nach dem Kassenbereich an. Die Tatverdächtigen griffen den Ladendetektiv sofort an, um mit dem Diebesgut zu flüchten.
Mit Unterstützung eines zweiten Ladendetektivs und ÖBB-Sicherheitsmitarbeitern wurden die Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizisten angehalten. Im Zuge der Ermittlungen wurden in einem Schließfach am Bahnhof weitere Parfümflaschen, die mutmaßlich durch dieselben Tatverdächtigen gestohlen wurden, vorgefunden werden.
Diese wurden sichergestellt. Der Gesamtschaden soll eine niedrige vierstellige Summe betragen. Die Tatverdächtigen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.