Österreich

Polizei rät: Skater-Opfer soll Täter selber jagen!

Heute Redaktion
Teilen
Der Online-Aufruf brachte keinen Erfolg
Der Online-Aufruf brachte keinen Erfolg
Bild: zVg

Nachdem sie von einem Skater schwer verletzt wurde, rät die Polizei nun der Frau, den Täter durch gezielte Besuche am Unfallort zu "jagen".

Jene 28-jährige Ärztin, die am 15 Juni von einem rabiaten Skater im Türkenschanzpark (Währing) niedergestoßen und schwer an der Wirbelsäule verletzt wurde, soll dem flüchtigen Täter nun selbst auf die Spur kommen. Die Polizei selbst rät zu dieser "Private Investigation", nachdem der Internet-Aufruf bei der Fahndung zu keinen Ergebnissen geführt hat.

Weiterer Vorfall gemeldet

Die Medizinerin – sie muss immer noch ein Stützmieder tragen – will das auch tatsächlich tun: "Sobald es mir besser geht, werde ich dort halt wieder spazieren. Aber es waren ja nur wenige Sekunden, wo ich den Mann sehen konnte!" Im übrigen hat sich eine weitere Frau gemeldet, der am Tag nach dem Vorfall von einem Skater ins Gesicht geschlagen worden war.