Österreich

Polizei-Razzia in der Lugner-City

Wegen käuflicher Liebe in seinem Einkaufszentrum hat Richard Lugner (83) die Polizei am Hals.

Heute Redaktion
Teilen

Denn im Dachgeschoß der Lugner City hoben Cops jetzt ein illegales Bordell aus – und bestraft wird neuerdings nicht nur der Betreiber, sondern auch der Besitzer der Immobilie. Laut "Kurier" droht Lugner eine Geldbuße bis zu 7.000 Euro.

Der Unternehmer dazu launig: "Wir haben 200 Geschäfte im Haus. Ich schau’ doch nicht überall nach, ob wer Sex hat." Nachsatz: "Sollen wir vielleicht auch die Garage und das Stiegenhaus sperren? Denn dort haben wir schon Pärchen erwischt."

Das Razzia-Etablissement wurde als Büro vermietet. Lugner: "Dann wurde es als ,Aroma-Studio‘ geführt. Die Polizei wollte wissen, ob die Mädchen dort Höschen tragen. Ich überprüfe doch nicht die Dessous meiner Mieter!"

Der Fokus liegt auch mehr am Dachgeschoß: Sex-Studios müssen einen Straßenzugang haben.

;