Kärnten

Polizei rettet aus Nest gefallenes Storchen-Küken

Am Freitagnachmittag musste die Polizei und die Feuerwehr im Bezirk Feldkirchen (Ktn.) ausrücken, um ein Storchen-Küken zurück ins Nest zu bringen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Storchenfamilie ist wieder glücklich vereint.
Die Storchenfamilie ist wieder glücklich vereint.
LPD Kärnten

Tierischer Einsatz für die Polizei in Feldkirchen. Am Freitag, gegen 15:30 Uhr, zeigte ein besorgter Bewohner aus dem Bezirk einen verunfallten Storch der Polizei an. Beim Eintreffen der Beamten konnte ein Storchennest auf einem Einfamilienhaus wahrgenommen werden in dem sich drei junge Störche befanden.

Jungvogel wieder im Nest abgesetzt

Neben dem Nest konnte ein weiteres Storchenküken wahrgenommen werden, welches sichtlich aus dem Nest gefallen war. Auf der anderen Seite des Kamins konnte ein Elterntier wahrgenommen werden, welches auf den Kamin starrte. Da das Küken schon sichtlich geschwächt war, wurde mit der Natur- und Wildstation Kärnten bezüglich der weiteren Schritte Rücksprache gehalten.

Es wurde vereinbart einen Rückführungsversuch mittels Feuerwehrdrehleiter zu starten. Unter möglichster Schonung der Tiere wurde von den FF Feldkirchen und Glanegg/Maria Feicht der Jungvogel geborgen und anschließend wieder im Nest abgesetzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com