Burgenland

Polizei rettet herrenlose Babykatze auf Schnellstraße 

Auf einer Schnellstraße in Pöttelsdorf konnten Autobahnpolizisten eine Babykatze retten. Die Samtpfote blieb zum Glück völlig unverletzt.

Michael Rauhofer-Redl
Die Autobahnpolizisten konnten die unverletzte Katze dem Tierschutzhaus Siegendorf übergeben.
Die Autobahnpolizisten konnten die unverletzte Katze dem Tierschutzhaus Siegendorf übergeben.
LPD Burgenland

Von einer berührenden Tierrettung berichtet die LPD Burgenland am Samstagmorgen. Wie es in einer entsprechenden Aussendung heißt, konnte auf der S31 in Pöttelsdorf (Bezirk Mattersburg) eine schwarze Babykatze gerettet werden. 

Katze befand sich im Böschungsbereich

Beamte der Autobahnpolizei Mattersburg entdeckten die schwarze Babykatze im Böschungsbereich der Schnellstraße. Nachdem der Bereich abgesichert wurde, konnte das scheue Tier eingefangen und beruhigt werden. Das Tier wurde in die Obhut des Tierschutzhauses Siegendorf übergeben. Die Katze, dessen Besitzer nicht eruiert werden konnten, war verschreckt aber völlig unverletzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com