Wien

Polizei rettet junge Frau aus eiskaltem Donaukanal 

In der Nacht auf Sonntag wurden Wiener Polizisten zu Lebensrettern. Sie brachten eine Frau, die in den Donaukanal gestürzt war, in Sicherheit.

Michael Rauhofer-Redl
Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Frau aus dem Donaukanal in Wien gerettet.
Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Frau aus dem Donaukanal in Wien gerettet.
LPD Wien

Von einer Lebensrettung in letzter Sekunde berichtet die LPD Wien am Sonntag. In den frühen Morgenstunden stürzte eine junge Frau in den Donaukanal im Bereich der Kaiserbadschleuse. Zwei Begleiterinnen, die die Frau flüchtig kannten, meinten sie wäre unter starken Alkohol-und Suchtgifteinfluss gestanden und sei ohne Fremdeinwirkung ins Wasser gefallen.

Polizisten an Land konnten mit einem Rettungsring die im Wasser treibende junge Frau an einem Wandvorsprung der Schleuse sichern. Das Polizeiboot konnte die Frau dann aufnehmen und an Land bringen. Feuerwehrtaucher sicherten den Einsatzraum ab. Die ins Wasser gestürzte Frau wurde der Berufsrettung Wien mit Unterkühlung und Verdacht auf Alkohol-und Suchtmittelmissbrauch zur notfallmedizinischen Versorgung übergeben.

Polizei freut sich über gelungenen Einsatz

"Besonders hervorzuheben ist das perfekte Zusammenspiel der eingesetzten Kräfte zu Land und zu Wasser", freut sich die Polizei über einen rundum gelungenen Einsatz. An diesem waren neben der Wasserpolizei auch Beamte der Stadtpolizeikommanden Innere Stadt, Landstraße und der Bereitschaftseinheit Wien beteiligt und sorgten für eine schnellstmögliche Rettung der jungen Frau.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf