Welt

Polizei rettet Mädchen (8) vor Vierfach-Killer

Heute Redaktion
Teilen

Ein achtjähriges Mädchen aus dem US-Bundesstaat Oregon wurde am Samstag Zeuge einer schrecklichen Bluttat – und wäre beinahe selbst zum Opfer geworden.

Hailey Grimm (8) musste miterleben, wie der 42-jährige Lebensgefährte ihrer Mutter, Mark Gago, im eigenen Haus nahe der Gemeinde Woodburn vier Menschen ermordete – darunter Haileys Mutter (31), seine eigenen Eltern (64, 66) und ein erst neun Monate altes Geschwisterchen.

Gegenüber dem US-Sender "FOX" erzählt die tapfere Achtjährige von dem schrecklichen Übergriff: Mit einer Axt und blutigen Händen sei er in ihr Zimmer gekommen, hätte sie an den Haaren gepackt und gegen eine Wand geworfen. Er soll nur noch wirre Sätze von sich gegeben haben.

Zu dem Zeitpunkt stürmte gerade die Polizei das Gebäude. "Als sie [die Polizisten] in mein Zimmer kamen, hat er nur noch 'NEIN!' gerufen", so die kleine Hailey. Die Beamten eröffneten gleich darauf das Feuer auf Gago, der von den Kugeln tödlich getroffen wurde. Sie retteten damit vermutlich dem Mädchen das Leben.

Dessen ist sich auch die Achtjährige bewusst: "Liebe Polizeibeamte, wenn ihr das hier seht: Danke!", ließ sie ihren Rettern über das Fernsehen ausrichten.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rcp)