Österreich

Polizei rettet Rehbock aus tiefem Schacht

Rehbock auf Abwegen: Am 1. Mai verirrte sich das Tier erst zu einer Tiefgarage, dann sprang es in einen Schacht – und verhakte sich dort.

Heute Redaktion
Teilen
Missliche Lage: Der kleine Rehbock verirrte sich erst  und steckte dann in einem Schacht fest.
Missliche Lage: Der kleine Rehbock verirrte sich erst und steckte dann in einem Schacht fest.
Bild: LPD Wien

Ein besorgter Passant holte am Mittwoch gegen 11 Uhr die Polizei. Denn: Ein junger Rehbock hatte sich auf die Auffahrtsrampe einer Tiefgarage in der Favoritner Kundratstraße verirrt.

Das verängstigte Tier versuchte zu flüchten – und sprang in einen etwa sechs bis acht Meter tiefen Schacht! Der Rehbock steckte fest. Die Polizisten handelten sofort und verständigten den veterinärmedizinischen Dienst.

Rehbock auf Schultern hinausgetragen

Der Tierarzt untersuchte das Tier und konnte keine Verletzungen feststellen. Der Rehbock wurde betäubt und aus dem Schacht befreit. Danach wurde der Bock auf den Schultern hinausgetragen und im Wienerwald wieder in die Freiheit entlassen. (red)