Österreich

Polizei rettet schwer verletztem Autolenker Leben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Landespolizeidirektion Wien

In Wien-Ottakring hat der Fronleichnamstag gleich mit einem schweren Verkehrsunfall begonnen. Gegen 08:00 Uhr fuhr im Kreuzungsbereich der Possingergasse mit der Herbststraße ein Autolenker in ein geparktes Fahrzeug. Beim Eintreffen der Polizei war er nicht ansprechbar und wies keine Vitalfunktionen mehr auf.

Die Polizisten holten den Mann aus dem Fahrzeug und begannen, ihn zu reanimieren. Bis zufällig ein Mitarbeiter der Berufsrettung am Unfallort vorbei kam. Gemeinsam mit diesem gelang es den Einsatzkräften, den Verunfallten bis zum Eintreffen des Notarztes zu stabilisieren. Mittlerweile liegt der Verletzte im Spital.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht klar. Das Verkehrsunfallkommando ist derzeit mit der Rekonstruktion vor Ort beschäftigt.