Burgenland

Polizei rettet verunfallten Jungfalken in Eisenstadt 

In Eisenstadt wurden Polizisten der "schnellen Reaktionskräfte" zu Lebensrettern für einen verunfallten Jungfalken.

Michael Rauhofer-Redl
Der flugunfähige Jungvogel wurde von den Beamten gerettet.
Der flugunfähige Jungvogel wurde von den Beamten gerettet.
LPD Burgenland

Tierische Rettungsaktion in der burgenländischen Landeshauptstadt! Wie am Montag bekannt wurde, wurden die Polizisten der schnellen Reaktionskräfte der Einsatzabteilung Burgenland bereits am Samstag zu Lebensrettern. Vor dem Gebäude der Landesregierung nahmen die Einsatzkräfte einen Turmfalken wahr.

Falke in Obhut übergeben

Der augenscheinlich flugunfähige Jungvogel dürfte zuvor aus seinem Nest gefallen sein. Die Beamten fingen den Jungvogel ein, um diesen vor dem Verkehrstod auf der angrenzenden Fahrbahn zu bewahren. Nach Rücksprache mit einem Tierheim in Parndorf wurde der Jungvogel in die Obhut einer dortigen Pflegerin übergeben.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV