Österreich

Polizei rettet verwahrloste Welpen in Penzing

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag in der Nacht wurde die Polizei nach Penzing gerufen, weil in einer Wohnung die Eingangstüre sperrangelweit offen stand und sich die Hunde in der Wohnung nicht und nicht beruhigen wollten.

Besorgte Nachbarn befürchteten wohl das Schlimmste, als selbst um 22.55 Uhr noch lautes Gebelle durch das Haus schallte. Die Beamten wollten nachschauen, was nicht in Ordnung war.

Als die Polizisten sich der offenen Haustüre näherten, bemerkten sie sofort den Gestank, der aus der Wohnung kam. Beim Betreten der Wohnung entdeckten die Polizisten sechs Hundewelpen mit ihrer Mama. Die armen Tiere waren vollkommen verwahrlost, dreckig und stanken. Sowohl die Hundebabys als auch deren Mama waren in so schlechtem Zustand, dass die Beamten sofort den Amtstierarzt informierten und die Hunde mitnahmen.

Bald stellte sich heraus, dass der Hundebesitzerin nichts passiert war. Stattdessen hatte sie mit einem ihrer Hunde das Haus verlassen und dabei die Tür offengelassen.

Nun muss sich die Tierquälerin mit einer Anzeige auseinandersetzen. Ihre Tiere sind inzwischen im Tierschutzhaus Vösendorf untergekommen.

APA/red.