Österreich

Polizei-Schlag gegen Straßendealer bei der U6

Heute Redaktion
Teilen
Drogenspür-Hunde der Polizei erschnüffelten in vier "Bunker-Lokalen" Cannabis.
Drogenspür-Hunde der Polizei erschnüffelten in vier "Bunker-Lokalen" Cannabis.
Bild: LPD Wien

Mit dem Frühling "erblüht" entlang der U6 auch wieder der Drogenhandel. Die Polizei führte nun eine Aktion rund um die Station Josefstädter Straße durch.

Unter der Leitung des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurde von Beamten der Bezirke Josefstadt und Ottakring gemeinsam mit der Polizeidiensthundeeinheit von Dienstag auf Mittwoch eine Aktion gegen Straßendealer durchgeführt.

Im Bereich U6 Josefstädter Straße wurden zwei mutmaßliche Cannabisdealer nach erfolgtem Verkauf festgenommen. Darüber hinaus überprüften die Beamten fünf amtsbekannte so genannte „Bunker-Lokale" in Gürtelnähe, in vieren wurde Suchtgift in Form von Cannabis aufgefunden und sichergestellt.

"Neben diversen Verwaltungsanzeigen wurden bei der Aktion insgesamt 15 Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz gelegt und 159 Säckchen mit Cannabiskraut sowie drei Kugeln Kokain, Säckchen mit Heroin und 17.000 Euro sichergestellt. Das Geld ist laut Besitzer aus Afrika für einen Autokauf eingeführt worden. Die Finanzpolizei ordnete die Sicherstellung des Bargeldes an", so Polizeisprecher Paul Eidenberger. (ck)