Österreich

Polizei schlug Menschenmenge mit Pfefferspray in die...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Polizisten beendeten am Sonntagabend eine Rauferei im Park vor dem Grazer Hauptbahnhof. Bis zu siebzehn afghanische Asylwerber dürfte dabei beteiligt gewesen sein.

Gegen 20.53 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein, wonach rund zwölf Personen in eine Rauferei vor dem Grazer Hauptbahnhof verwickelt seien. Mehrere Funkstreifen begaben sich zum Tatort. Doch die erste eintreffende Streife konnte nicht auf Verstärkung warten, sondern musste sofort einschreiten.

Zwei Kontrahenten attackierten sich gegenseitig massiv. Weitere zehn bis 15 Personen verhielten sich vorerst ruhig. Als sich die Beamten näherten, liefen jedoch laut schreiend in Richng der Polizisten und der Raufenden. Ein Polizist drohte mit Pfefferspray und setzte diesen auch ein.

Die Menschenmenge ergriff daraufhin die Flucht. Ein verletzter 20-Jähriger blieb am Boden liegend zurück. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Beteiligten um afghanische Asylwerber im Alter von 16 bis 31 Jahren handelt.
tu