Österreich

Polizei schmiss 500 Gäste von illegalem Rave

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei wurde wegen einer Anzeige wegen Lärmbelästigung auf den illegalen Rave in der Nacht auf Samstag aufmerksam. Einmal dort konfiszierten die Beamten die Musikanlage und schmissen 500 Party-Gäste vom Gelände.

Nach der Anzeige stoppten die Beamten den weiteren Zustrom zur illegalen Rave-Party in Ramsau (Bezirk Lilienfeld) und sorgten für einen kontrollierten Abzug der Besucher. Der Grundeigentümer hatte keine Zustimmung zum illegalen Rave gegeben. Die Veranstaltung lief ohne Zwischenfälle ab, es kam zu keinerlei Ausschreitungen.

Laut Aussendung der NÖ Landespolizeidirektion waren die Veranstalter und Teilnehmer auf das abgelegene Areal gelangt, indem sie mehrere als Absperrung dienende große Steine wegrollten. Als die Exekutive einschritt, befanden sich rund 200 Fahrzeuge auf dem Grundstück. Etwa 500 Personen hielten sich auf dem Gelände, aber auch in den Räumen des ehemaligen Urlauberheimes im Mostviertel auf.

Die Stromversorgung erfolgte von einem Lkw aus. Im ehemaligen Hallenbad war eine Musikanlage in Betrieb, die über Auftrag der Bezirkshauptmannschaft beschlagnahmt wurde. Überdies wurden mehrere Verwaltungsanzeigen erstattet.

APA/red.