Polizei schnappt 16-jährigen Seriendieb in Meidling

Ein 16-Jähriger wurde am Samstag dabei beobachtet, wie er in eine Trafik in Wien-Meidling eingebrochen ist. Die Polizei war schnell zur Stelle.
Ein 16-Jähriger wurde am Samstag dabei beobachtet, wie er in eine Trafik in Wien-Meidling eingebrochen ist. Die Polizei war schnell zur Stelle.fotokerschi.at
Ein 16-Jähriger wurde am Samstag dabei beobachtet, wie er in eine Trafik in Wien-Meidling eingebrochen ist. Doch das war nicht alles.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling wurden am Samstagmorgen alarmiert, da ein Jugendlicher in eine Trafik in der Schönbrunner Straße eingebrochen sein soll. Der 16-jährige Österreicher konnte in der Nähe des Geschäfts auch angehalten und vorläufig festgenommen werden. Die Polizisten fanden bei ihm Diebesgut sowie Einbruchswerkzeug.

Noch weiteres Diebesgut gefunden

Weiters wurde eine Geldbörse sowie ein Autoschlüssel sichergestellt, welche augenscheinlich von einem weiteren Diebstahl stammen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Teenager in eine Justizanstalt gebracht.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
WienPolizei WienPolizeiPolizeieinsatzDiebstahlEinbruchMeidling

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen