Welt

Polizei schnappt Camping-Vergewaltiger

Eine 23-jährige Camperin wurde am Wochenende vor den Augen ihres Freundes brutal vergewaltigt. Die Polizei hat nun einen Verdächtigen gefasst.

Heute Redaktion
Teilen
Mit diesem Phantombild wurde nach dem Täter gefahndet.
Mit diesem Phantombild wurde nach dem Täter gefahndet.
Bild: "Heute"-Montage (Fotolia/Polizei Bonn)

Das Pärchen verbrachte gerade ein romantisches Camping-Wochenende in der Nähe von Bonn, als es zur Attacke kam. Kurz nach Mitternacht bedrohte der Unbekannte die beiden mit einer Astsäge, mit der er auch das Zelt aufgeschlitzt haben soll.

Danach soll der Mann die 23-jährige Frau gepackt und vor den Augen ihres 26 Jahre alten Freundes vergewaltigt haben. Per Phantombild wurde nach dem Täter gefahndet. Eine Woche später konnte ein Verdächtiger festgenommen werden.

Bei dem Gefassten handelt es sich um einen 31 Jahre alten Mann, auf den die Beschreibung der Opfer passt. Fußgänger hatten ihn entdeckt und alarmierten die Polizei. Als die Beamten vor Ort ankamen, warf der Verdächtige seinen Rucksack weg und versuchte, zu flüchten.

"Wir sind optimistisch, dass wir den Richtigen haben", sagte ein Polizeisprecher nach der Festnahme. Der 31-jährige Verdächtrige wird am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.

Der Rucksack, den der Mann bei seiner Festnahme weggeworfen hatte, scheint derselbe Rucksack zu sein, der bei einer Grillparty in der Nähe des Tatortes gestohlen worden war.

(csc)