Welt

Polizei schnappt den Bus-Todesschützen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein psychisch Kranker hat das Feuer in einem Bus am Las Vegas Strip eröffnet und einen Mann getötet. Der Verdächtige verbarrikadierte sich in dem Fahrzeug.

Der 50-Jährige hielt sich im oberen Deck des Doppeldeckerbusses auf, als er eine Waffe zog und wahllos um sich schoss. Dabei verletzte er zwei Fahrgäste. Beide wurden in ein Spital gebracht, ein Schussopfer starb. Danach verschanzte sich der Mann im Bus, während der Buslenker und die Passagiere flüchteten.

Zum Vorfall kam es auf Höhe des Hotels "The Cosmopolitan". Die Polizei riegelte das nähere Umfeld ab und forderte den Schützen auf, aus dem Bus zu kommen. Die Einsatzkräfte überreden ihn dazu, aufzugeben und er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Bei dem Schützen handelt es sich um einen psychisch Kranken, es liegt kein terroristischer Hintergrund vor.

(pl)