Österreich

Polizei schnappt den "Socken-Einbrecher"

Heute Redaktion
Teilen

Er wollte besonders clever sein, trug Socken als Handschuhe bei seinen Coups, um Spuren zu verwischen - trotzdem geschnappt. Weiters klärte die Polizei knapp 100 Fälle in Oberösterreich. Schaden: 192.000 Euro.

Er wollte besonders clever sein, trug Socken als Handschuhe bei seinen Coups, um Spuren zu verwischen – trotzdem geschnappt. Weiters klärte die Polizei knapp 100 Fälle in Oberösterreich. Schaden: 192.000 Euro.

Weil er beim Einbruch in eine Firma einen Tresor nicht mitnehmen konnte, kehrte ein Braunauer (33) an den Tatort zurück, wollte dabei sogar noch recht clever vorgehen: Um keine Spuren zu hinterlassen, benützte er Socken als Handschuhe – was ihm aber auch nichts nützte.

Denn: Ein Zeuge hatte den Täter beobachtet, die Polizei alarmiert – geschnappt. Fünf Einbrüche gehen auf das Konto des Türken (Schaden: 10.000 Euro). Noch mehr Schaden, nämlich 97.000 Euro, hat ein Einbrecher-Duo (31 Coups) in Braunau verursacht – ebenfalls gefasst.

Und in Ried wurden zwei Täter nach 61 Einbrüchen geschnappt. Wert der Beute: 85.000 Euro.