Österreich

Polizei schnappt dritten ausgebrochenen Schubhäftling

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Wie am Nachmittag bekannt wurde, hat die Polizei Wien nach dem spektakulären Schubhaft-Ausbruch am am Sonntag und Montag nun einen dritten Flüchtigen geschnappt. Insgesamt gelang fünf Männern die Flucht, zwei sind somit noch auf freiem Fuß.

Vier der Männer waren mithilfe eines Komplizen am Sonntag geflüchtet, ein weiterer entfernte sich am Montag unbemerkt aus dem Gebäude ("heute.at" berichtete).

Bei den Flüchtigen handelt es sich um drei Algerier, einen Nigerianer und einen Tunesier. Die Männer aus Nigeria und Tunesien, sowie ein Algerier konnten bereits wieder geschnappt werden.

Am Dienstagnachmittag ging der Polizei auch ein drittter Ausgebrochener ins Netz, der von Beamten der Inspektion Laurenzerberg angehalten wurde..

Somit sind noch zwei Algerier auf der Flucht. Die Suche nach ihnen läuft weiter auf Hochtouren.