Wien

Polizei schnappt Mann mit Fake-Ausweis am Reumannplatz

Bei einer Personenkontrolle wurde Wiener Polizisten am Mittwoch ein falscher Ausweis vorgelegt. Der Mann wird gesucht und wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Am Reumannplatz wurde am Mittwoch ein verdächtiger Mann kontrolliert.
Am Reumannplatz wurde am Mittwoch ein verdächtiger Mann kontrolliert.
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten kontrollierten am Mittwoch gegen 20 Uhr einen 28-jährigen serbischen Staatsangehörigen am Reumannplatz. Er zeigte den Polizisten einen kroatischen Personalausweis. Mit diesen Personaldaten konnte festgestellt werden, dass eine aufrechte fremdenrechtliche Festnahmeanordnung besteht.

Der 28-Jährige wurde daraufhin festgenommen und in eine Polizeiinspektion gebracht. In der Dienststelle wurde der Personalausweis von den Beamten als Fälschung erkannt. Weiters hatte der Mann eine geringe Menge Suchtmittel bei sich, dieses wurde sichergestellt.

Der Tatverdächtige befindet sich in einem Polizeianhaltezentrum und wurde wegen des Verdachts der Urkundenfälschung sowie nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;