Welt

Polizei schnappt Männer-Vergewaltiger in Bibliothek

Matthias Sch. soll mindestens zwei Männer sexuell missbraucht haben. Nach einer mehrtägigen Flucht konnte er am Montag festgenommen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Matthias Sch. soll zwei Männer vergewaltigt haben
Matthias Sch. soll zwei Männer vergewaltigt haben
Bild: Bundespolizei Deutschland

Vergangene Woche hatte die deutsche Polizei Bilder von Matthias Sch. auf ihrer Homepage veröffentlicht.

Der 34-Jährige soll in diesem Jahr mindestens zwei Männer vergewaltigt haben. Er attackierte sie mit einem Messer und brachte sie in seine Gewalt.

Danach führte Sch. seine Opfer an einen abgelegenen Ort, "machte sie wehrlos und vergewaltigte beide Männer anschließend", schrieb die Polizei auf Facebook.

Laut Polizei kündigte der Deutsche noch weitere Taten dieser Art an. Er soll eine Vorliebe für junge Männer haben. Beide Vergewaltigungen passierten nach Einbruch der Dunkelheit.

Die Polizei bat die Bevölkerung um Mithilfe, warnte aber auch gleichzeitig vor dem Verdächtigen.

Suche hat ein Ende

Am Montag hatte die Suche nach dem Mann schließlich ein Ende. Die Polizei konnte den 34-Jährigen in einer Bibliothek in Hohenschönhausen bei Berlin festnehmen.

Matthias Sch. wird nun dem Haftrichter vorgeführt. Er wird sich nun vor Gericht für seine Taten verantworten müssen.



(wil)