Österreich

Polizei schnappt Raddieb auf frischer Tat

Ein Kriminalbeamter bemerkte einen verdächtigen Mann am Bahnhofsareal in Baden, der mit einem gestohlenen Rad davonfuhr – er wurde gefasst.

Heute Redaktion
Teilen
Diebstahl am Bahnhof Baden; Verdächtiger wurde in flagranti erwischt.
Diebstahl am Bahnhof Baden; Verdächtiger wurde in flagranti erwischt.
Bild: heute.at

Am frühen Freitagabend gegen 17.30 Uhr sah der Beamte, wie der 42-jährige Asylwerber aus Aserbaidschan an einem Fahrrad im Bahnhofsbereich herumhantierte, dann damit davon radelte.

Der Polizist schlug Alarm, kurz darauf konnten Beamte der Stadtpolizei Baden den Verdächtigen anhalten, der den Diebstahl sofort gestand.

Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen und schließlich auf freiem Fuß angezeigt. Das gestohlene Bike konnte dem rechtmäßigen Besitzer wieder zurückgegeben werden.

(wes)