Wien

Polizei schnappt Serienbetrüger in Wien

Die Wiener Polizei hat am Montag zwei Männer in Favoriten festgenommen, die mindestens acht Betrugsdelikte begangen haben sollen. Die Ermittlungen laufen.

Teilen
Für die beiden Männer klickten die Handschellen.
Für die beiden Männer klickten die Handschellen.
Helmut Graf (Symbolbild)

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) observierten gegen 17.45 Uhr im Zuge einer kriminalpolizeilichen Streife ein verdächtiges Fahrzeug im 10. Bezirk, das bereits zuvor bei einem Betrug als Tatmittel verwendet worden war.

Zwei Insassen dieses Autos begingen in Folge einen Geldwechseltrick in einem Geschäft, woraufhin die Festnahme durchgeführt wurde, berichtet die Polizei. Bei den weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass die beiden Rumänen für zumindest acht weitere Betrugsdelikte in Frage kommen.

Die beiden Männer im Alter von 26 und 51 Jahren befinden sich in Haft. Ermittlungen zu anderen ungeklärten Betrugsdelikten laufen.

Mehr zum Thema