Österreich

Polizei schnappte Drogendealer und fand Waffen

Heute Redaktion
Teilen

Suchtgiftermittler aus dem Burgenland haben am Montag einen 37-jährigen mutmaßlichen Drogendealer im steirischen Bezirk Weiz geschnappt. Bei einer Hausdurchsuchung wurden 400 Gramm Cannabiskraut und Bargeld sowie mehrere Schuss-, Hieb- und Stichwaffen sichergestellt.

Eine der Schusswaffen sei mit einem Schalldämpfer ausgerüstet gewesen, ließ die Landespolizeidirektion Burgenland wissen. Der Steirer wurde angezeigt, ein Waffenverbot beantragt.

Der Verdächtige soll seit dem Jahr 2009 in seinem Anwesen Cannabispflanzen gezogen und 1.400 Gramm Cannabiskraut erzeugt haben. Die Drogen soll er in seiner Umgebung und im Burgenland verkauft haben. Geringe Mengen soll der Mann mittels Briefsendungen nach Tirol geschickt haben. Der 37-jährige Steirer zeigte sich geständig.