Österreich

Polizei schnappte jetzt Bierbauch-Räuber

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Ermittlungserfolg für das Landeskriminalamt in NÖ: Jener maskierte "bierbäuchige" Mann, der am Montag einen Penny-Markt in Neulengbach (St. Pölten) überfallen hatte, ging jetzt den Beamten ins Netz.

Ermittlungserfolg für das Landeskriminalamt in NÖ (Gruppe Deutsch): Jener maskierte "bierbäuchige" Mann, der am Montag einen Penny-Markt in Neulengbach (St. Pölten) überfallen hatte, ging jetzt den Beamten ins Netz. 
Der 49-jährige Täter hatte seit dem Jahr 2014 insgesamt vier Diskont-Supermärkte (2014 in Prinzersdorf, 2015 in Krems und 2016 in Herzogenburg) überfallen. Nach seinem (St. Pölten-Land), klickten für den Mann mit - laut Polizeiangaben - "bodenständigem" Dialekt Montagabend im Bezirk Krems die Handschellen.

Auch die Pistole, mit der er Mitarbeiter der Filialen bedroht hatte, einen Teil der Beute und die Maske wurden sichergestellt.