Österreich

Polizei schnappte Linzer Kokaindealer

Heute Redaktion
Teilen

Wie die Polizei am Montag bekannt gab, haben Kriminalbeamte zwei Linzer Kokaindealern das Handwerk gelegt. Im Zuge des Einsatzes wurden Drogen und 10.000 Euro Bargeld sichergestellt.

Einbrüche führten die Polizei auf die Spur eines 39-Jährigen aus dem Kosovo. Er wurde festgenommen, weil er sich illegal in Österreich aufhielt. Weitere Ermittlungen führten die Beamten in drei Wohnungen, die dem Verdächtigen zugeordnet wurden.
In einer Wohnung trafen Beamte einen 43-jährigen Ungarn an. Bei ihm stellten sie zunächst eine geringe Menge Kokain und 400 Euro sicher. In den Räumlichkeiten stießen die Polizisten außerdem auf ein Viertel Kilo Kokain, Suchtgiftutensilien und mehr als 10.000 Euro Bargeld.

Die Drogen waren für den Verkauf im Großraum Linz bestimmt und sollten in der Wohnung scheinbar gestreckt und verkaufsfertig abgepackt werden. Die beiden Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Linz gebracht.