Österreich

Polizei schnappte Messerstecher vom Bahnhof Wien-Mei...

Heute Redaktion
Teilen

Ein Streit zwischen zwei Männern hat am Dienstag in Meidling mit einer Bluttat geendet. Ein Messerstich-Opfer schwebte in Lebensgefahr, konnte aber stabilisiert werden. Am Donnerstag veröffentlichte die Polizei ein Foto des verdächtigen Messerstechers, das von einer Überwachungskamera aufgenommen wurde. Noch am selben Tag klickten für ihn die Handschellen.

Die beiden Streithähne gerieten sich gegen 19.45 Uhr am Schedifkaplatz in die Haare. Einer der Kontrahenten, der in Begleitung einer jungen Frau war, stach daraufhin mit einem Messer zu. Dabei erlitt sein Opfer lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Spital gebracht.

Kommissar Zufall schlug zu

Am Donnerstag wurde dann ein Mann von einer Bereitschaftseinheit kontrolliert, gegen den ein Aufenthaltsverbot vorliegt. Im Polizeianhaltezentrum Hernalser Gürtel erkannte einer der Beamten in dem Mann jenen Verdächtigen, der nach der Messerattacke gesucht wurde. Der 27-Jährige wurde dem Landeskriminalamt übergeben. Der Aufenthaltsort seiner weiblichen Begleiterin ist noch unbekannt

;