Österreich

Polizei-Erfolg im Kampf gegen U6-Drogendealer

Heute Redaktion
Teilen

Die Schwerpunktaktion gegen den Drogenhandel entlang der U6 trägt weitere Früchte. In Wien-Neubau konnte ein Quartett mit mehr als 200 Baggies Cannabis aufgegriffen werden.

Seit Donnerstag findet entlang der U-Bahn-Linie U6 eine Schwerpunktaktion der Wiener Polizei im Kampf gegen die Drogenkriminalität statt, bei der zahlreiche polizeiliche Einheiten beteiligt sind.

Schon an den ersten Tagen konnten große Erfolge erzielt werden. Mehrere mutmaßliche Dealer wurden festgenommen – "heute.at" berichtete.

Am heutigen Mittwoch meldet die Exekutive den nächsten Fang: Bei einer Kontrolle im Bereich der Wimbergergasse in Wien-Neubau konnten Polizisten vier Tatverdächtige (18, 22, 26, 30) angehalten werden. Bei der folgenden Personenkontrolle wurden insgesamt 214 Baggies Cannabiskraut und vier Kugeln Kokain gefunden. Das Suchtmittel wurde sichergestellt und die vier mutmaßlichen Täter auf freiem Fuß angezeigt.

(red)