Wien

Polizei fasst Gangster-Trio bei Planquadrat

Bei einem Verkehrsschwerpunkt gelang Polizeibeamten die Festnahme von drei Ungarn, die mittels Festnahmeanordnung gesucht waren.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Verkehrskontrollen der Wiener Polizei. Symbolbild
Verkehrskontrollen der Wiener Polizei. Symbolbild
Landespolizeidirektion Wien

Am Donnerstagabend bezogen Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße Stellung, um mittels eines Planquadrats Verkehrssünder zu enttarnen. Gegen 20.30 Uhr ging den Einsatzkräften jedoch ein Trio ins Netz, das sich aus verkehrstechnischer Sicht nichts zu Schulden kommen ließ. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Verkehrskontrollen der Wiener Polizei. Symbolbild
    Verkehrskontrollen der Wiener Polizei. Symbolbild
    Landespolizeidirektion Wien

    Wegen gewerbsmäßigen Diebstahls gesucht 

    Sie hielten ein Transportfahrzeug mit ungarischem Kennzeichen an. Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass sowohl der 40-jährige Lenker als auch ein Beifahrer (38) auf Grund einer Festnahmeanordnung gesucht wurden. Die Beiden stehen im Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls und wurden von den Beamten vor Ort festgenommen.

    Ein weiterer Mitfahrer, ebenfalls Ungar (53) wurde auf Grund eines Aufenthaltsverbotes festgenommen. Im Fahrzeug konnte durch die Beamten umfangreiches Einbruchswerkzeug sichergestellt werden.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf