Fussball

Polizei sichert das Anwesen von totem Maradona ab

Nach dem Tod von Diego Maradona steht Argentinien unter Schock. Im südamerikanischen Land wurde eine dreitägige Staatstrauer angeordnet. 

Markus Weber
Teilen
Die Polizei sichert das Maradona-Anwesen.
Die Polizei sichert das Maradona-Anwesen.
Picturedesk

Am Mittwoch hatte der ehemalige Fußball-Star in seinem Haus in Tigre nahe Buenos Aires einen Herzstillstand erlitten. Maradona war nur 60 Jahre alt geworden. Erst vor zwei Wochen war der einstige Fußball-Star nach einer Hirn-Operation aus dem Krankenhaus entlassen worden. 

Die Meldung vom Ableben des argentinischen Superstars hatte sich blitzschnell verbreitet. Fans pilgerten zu Maradonas Haus, säumten die Straßen vor dem Anwesen. Deshalb rückte auch die argentinische Polizei zum Anwesen in Tigre an, soll das Haus sowie das Hab und Gut des Weltmeisters von 1986 schützen. 

Neben Schaulustigen und Fußballfans hat sich auch eine Hundertschaft an Kameraleuten und Journalisten vor der Einfahrt zur Villa in Tigre postiert. Als der Leichnam des Argentiniers abtransportiert worden war, hatte es spontanen Jubel und Applaus auf der Straße gegeben. 

Maradona hatte sich das Haus nur gemietet, um sich nach seiner Hirn-Operation in der Nähe seiner Familie erholen zu können. Eigentlich hatte er in La Plata, wo er zuletzt als Trainer tätig war, gelebt.